• 25. Geburtstag des Fördervereins Regenbogen

• Der Förderverein Regenbogen feierte im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2024 seinen 25. Geburtstag. Dazu begrüßte 1. Vorsitzender Norbert Schölzke in der Mensa der Erich Kästner Schulen Mitglieder des Fördervereins und Interessierte. Auch die Schulleiterinnen Frau Gaube-Bentzien und Frau Löffler sowie Konrektorin Frau Konrad, Konrektor Herr Rosenkranz und Elternbeiratsvorsitzender Klaus Mailer waren anwesend. Besonders freute sich Norbert Schölzke über die Berichte der 2. Bürgermeisterin Angelika Herrmann und von Susi Maier, die vor 25 Jahren mit 45 Gleichgesinnten den Förderverein Regenbogen e.V. gründeten.

Anschließend stellte der 2. Vorstand Martin Grillenberger die geförderten Projekte des Jahres 2023 vor. Dank der Beiträge der Mitglieder und der Weihnachtsspenden ansässiger Firmen konnten viele Vorhaben und Aktionen der Erich Kästner Schulen unterstützt werden. Der Verein half z.B. bei sozialen Härtefällen, bei der Anschaffungen von Büchern und Jugend- zeitungen, unterstützte Klassenfahrten, finanzierte verschiedenste Unterrichts- und Tanzprojekte und vieles mehr.

Gerne würde der Förderverein Regenbogen e.V. weiterhin viele Vorhaben der Grund- und Mittelschule unterstützen. Deshalb würde er sich sehr über jedes weitere Mitglied freuen!