• Seit dem Schuljahr 2022/2023 gibt es an unserer Mittelschule das Projekt:

Walk & Talk

Schülerinnen und Schüler sind dazu eingeladen, sich bei Problemen, Ängsten, Sorgen oder Streitigkeiten Hilfe bei einer Erzieherin an unserer Schule zu holen. Sie werfen dazu eine Karte mit ihren Daten in einen Briefkasten oder sprechen die Erzieherin direkt an. Die Erzieherinnen machen mit den Schülern einen Termin aus, um mit ihnen bei einem kleinen Spaziergang über das Schulgelände über ihre Probleme zu reden, sie zu unterstützen und ihnen auch Ratschläge mit auf den Weg zu geben. Weitere Treffen sind natürlich jederzeit möglich.

Im Raum der Stille haben Schülerinnen und Schüler weiterhin die Möglichkeit, sich bei Problemen zurückzuziehen und mit geschultem Personal, wie Erzieherinnen, Religionspädagogen oder seit dem Schuljahr 2023/24 mit Heiko Sabatka auszutauschen.