• denkbar Schulfrühstück

• Gemeinsames Schülerfrühstück

• Wir, die Erich Kästner Mittelschule, führen von Montag bis Freitag dank der großartigen Unterstützung durch das Projekt „denkbar“ ein gemeinsames Schülerfrühstück durch. Regionale Betriebe unterstützen uns außerdem mit Vergünstigungen.

Gesunde Brote, Joghurt mit Obst, Kakao, Müsli, Gemüse, Eier sowie Tee und Fruchtsäfte laden zu einem genüsslichen Beisammensein als gemeinsamer Start in den Schulalltag ein.

Begleitend dazu harmonisieren Musik und Lichterspiele die Atmosphäre und ermöglichen eine gesellige Gemeinschaft zwischen den Schülern.

Dabei liegen uns Werte wie achtsamer Umgang mit Lebensmitteln, Förderung einer Tischkultur, Offenheit und Wertschätzung sehr am Herzen.