• Gesundes Kochen mit Grundschülern

Die Klasse 8a überlegte sich im Rahmen des Unterrichts in Soziales, welche Gerichte sie mit Grundschülern kochen könnten. Sie probierten die Gerichte selber aus und erstellten von den Erklärvideos für die Kleinen.

Ende Februar war es dann endlich soweit und die Klasse 3g kochte mit den Mittelschülern gesunde Gerichte. Jeder freute sich auf das gemeinsame Essen im Anschluss. Die Rezepte und die Links zu den Erklärvideos konnten alle Schüler in Form von kleinen Taschenbüchlein mit nach Hause nehmen.

Lust mehr zu erfahren? Dann schauen Sie sich den unten stehenden Link an.

Sie möchten die selbstgemachten Videos anschauen? Dazu einfach diese QR-Codes scannen. Viel Spaß dabei!